Montag, 7. November 2022

Lösungen für eine stromsichere Zukunft

Referate zum Thema "stromsichere Zukunft" an der Mitgliederversammlung vom 16. November 2022

An der Mitgliederversammlung vom 16. November 2022 um 19.30 Uhr im Pestalozzi-Foyer in Stans befasst sich die GLP Nidwalden mit einem aktuell brennenden Thema: Lösungen für eine stromsichere Zukunft! Es ist Zeit sich mit pragmatischen Massnahmen zu befassen. Nationalrat und Präsident der GLP Schweiz Jürg Grossen wird zusammen mit Jürg Balsiger, Direktor der CabriO Stanserhorn Bahn, Lösungsansätze aufzeigen. Jürg Grossen setzt sich für konstruktive Schritte ein, die sich heute schon umsetzen lassen. Auch Jürg Balsiger zeigt mit seinem innovativen Unternehmergeist auf, welche Schritte Bergbahnen machen können, um möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Heute schon setzt die Stanserhorn Bahn Sonnenkollektoren, Wärmerückgewinnung oder Rekuperation bei Talfahrten ein. Ausserdem werden weitere zukunftsträchtige Lösungen diskutiert, welche heute schon einsatzbereit sind. Interessiert dich dieses Thema auch? Die GLP Nidwalden lädt alle Nidwaldnerinnen und Nidwaldner zur Mitgliederversammlung ein.